Zitronenthymian – seine Blätter duften nach Zitrone

zitronenthymian

Zitronenthymian seine Blätter duften nach Zitrone. Der Zitronen-Thymian ist ein immergrüner Halbstrauch, der eine Wuchshöhen von 10 bis 30 Zentimeter erreicht. Seine Blätter duften nach Zitrone und deshalb auch sein Name, den sonst sieht er ausser seine gelbgrüne Farbe aus wie der normale Thymian.

Er wird gern wegen seiner Farbe als Zierpflanze in Steingärten angepflanzt. Eigentlich ist er aber eine Heilpflanze und Gewürzpflanze die gern in Küche und Heim verwendet wird. Entstanden ist dieser farbenfrohe Zitronenthymian aus einer Kreuzung zwischen den normalen Thymian und den Feldthymian. So eine Kräuterpflanze sollte in keinem Garten fehlen.

Zitronenthymian für den Garten —> * Hier

Weitere Fotos von Zitronenthymian:

zitronenthymian-ganz-nah

Schreibe einen Kommentar