Welche Arten von Pflanztischen gibt es?

Ein Pflanztisch ist ein Garten Arbeitstisch mit dekorative Ablagefläche!

Um bei verschiedenen Tätigkeiten im Garten eine Rückenschonende Arbeitshöhe schaffen zu können, gibt es schöne Pflanztische mit einer leicht zu reinigenden und wasserfesten Arbeitsfläche aus verzinkten Metall. Zusätzliche Ablagen wie Regalbretter, Schubladen und Hakenleisten ermöglichen es, das man sein Gartenwerkzeug gut aufgeräumt verstauen kann. Es gibt wirklich sehr dekorative Pflanztische aus Holz, Aluminium oder lackierten Metall auf denen man bequem und ermüdungsfrei Pflanzen umtopfen kann. Ein Pflanztisch mit Türen oder Regalaufsatz kann als Gartenmöbel mit Stauraum und zugleich bei Bedarf als praktischer Arbeitsplatz genutzt werden. Falls auf einem Balkon oder Terrasse nicht so viel Platz vorhanden ist, kann man sich auch für einen klappbaren Pflanztisch entscheiden der sich leicht transportieren und platzsparend verstauen lässt.

Bei der Auswahl einer geeigneten Pflanzhilfe im Garten oder Gewächshaus ist es wichtig diese entsprechend seiner Körpergröße auszusuchen. Ideal sind Arbeitstische für den Garten mit einer Höhe ab 90 cm so das ein bequemes aufrecht stehendes arbeiten möglich ist. Auch muss man vorher überlegen wie viel Platz vorhanden ist und ob der Arbeitstisch leicht transportabel sein muss oder immer am selben Ort stehen bleiben kann.
Da ich meinen Pflanztisch auch als Ablage auf der Terrasse für Geschirr und einen elektrischen Gartengrill nutze, habe ich mich für ein sehr dekoratives Modell aus weiß lackierten Holz im Shabby Look entschieden.

Diese Arten aus verschiedenen Materialien gibt es so:

—> Auswahl an Pflanztische

Pflanztisch weiß
Pflanztisch Holz
Pflanztisch Metall
Pflanztisch Aluminium
Pflanztisch Zusammenklappbar
Pflanztisch mit Schubladen
Pflanztisch mit Türen

Schreibe einen Kommentar