Was ist ein Chemikalienschwimmer für den Pool?

Schwimmbecken ohne eingebauten Skimmer und Filteranlage benötigen für eine regelmäßige Poolpflege einen Chlordosierschwimmer.

So ein Chemikalienschwimmer besteht aus einem schwimmfähigen Plastik Gehäuse welches die dosierte Abgabe von verschiedene Poolplegenmittel enorm erleichtert. Durch die einstellbare Dosieröffnung kann bestimmt werden wie viel Poolzusätze in das Beckenwasser abgegeben werden sollen.

Der Skimmerersatz für die Aufnahme von Chlortabletten muss an die Größe der verwendeten Produkte angepasst sein, deshalb werden Chemikalienschwimmer für kleine 20 g und auch für große 200 g Taps angeboten. Als zusätzliche Funktion besitzen einige Modelle auch noch ein Thermometer so das man jeder Zeit am schwimmenden Chlordosierer die Wassertemperatur ablesen kann.

Für mich war es sehr wichtig, das sich die benötigte Poolchemie sicher vor Kinder in einem geschützten Behältnis befindet so das ein direkter Hautkontakt mit den Chlortabletten immer ausgeschlossen ist. Entschieden habe ich mich für den universellen Chemikalienschwimmer damit ich wahlweise die Minitabs und auch die großen Multitabs zur Poolpflege benutzen kann.

Die Arten von Chemikalien Schwimmer in der Übersicht:

—> Auswahl an Chemikalienschwimmern

Chemikalienschwimmer 20 g Tabletten

Chemikalienschwimmer 200 g Tabletten

Chemikalienschwimmer mit Thermometer

Schreibe einen Kommentar