Rosenkarten sind immer sehr beliebt

Rosenkarten sind immer sehr beliebt. Nette Glückwunschkarten und Postkarten mit Rosen waren immer schon sehr beliebt!

Eine alte Geburtstag Glückwunschkarte mit Rosen!

Rosen auf Karten als Motiv waren schon immer sehr beliebt. Viele Kartensammler lieben besonders die alten Rosenkarten im Retrostil bzw. Vintage aus der Zeit um 1900 oder auch etwas früher. Zu dieser Zeit war die Zeit der Postkarten und Glückwunschkarten und es gab besonders viele Kartenmotive mit Rosen und das in allen Varianten und zu allen Anlässen. Es gab Prägekarten mit Rosen die sehr plastisch wirkten.

mehr Auswahl -> Rosenkarten —> * Hier ansehen

Es gab die Romantikkarten auf denen meist junge Damen mit Rosen im Haar oder einzelne Rose in der Hand oder sogar einen riesigen Rosenstrauss in den Händen hielten dort abgebildet waren. Auch gerade die Liebeskarten waren viel mit Rosen und Rosenmotiven geschmückt. Dann gab es da noch die Karten von Künstlern oft handgemalt oder gemalt und dann als Druck in allen möglichen Formen und Farben.

Viele sagen das diese Karten Kitsch sind, ich finde das waren die schönsten Glückwunschkarten und Postkarten überhaupt. In den 60er Jahren waren dann Geburtstagspostkarten mit Rosenmotiven sehr beliebt, aber diese waren eher sehr schlicht und waren Fotografien. Seit der Zeit des Internet werden immer weniger Rosenkarten auf dem Postweg verschickt, aber es gibt sie immer noch. Es gibt auch Anbieter wo man sich selbst diese Rosenkarten ausdrucken kann oder diverse Anbieter für den Online Versand von Rosengrüssen per E-Card zu diversen Anlässen.

Rosenkarten —> * Hier

Schreibe einen Kommentar