Rosen zum Geburtstag

Rosen zum Geburtstag – Blumen werden häufig zu verschiedenen Anlässen verschenkt. Ein beliebter Brauch ist es, Rosen zum Geburtstag zu überreichen. Kann man nicht persönlich beim Jubilar erscheinen, werden die Rosen mithilfe vom Blumenversand überbracht. Doch die persönliche Übergabe hat den Vorteil, dass man als Schenkender gleich die Wirkung beim Beschenkten sehen kann. Rosen zum Geburtstag bringen Menschen zum Strahlen. Günstig ist es jedoch, die Bedeutung der Farben zu kennen, um nicht ungewollt ins Fettnäpfchen zu treten.

mehr Auswahl -> Rosen zum Geburtstag —> * Hier ansehen

So sollte man seinem Chef oder seinem Schwiegervater nicht unbedingt rote Rosen zum Geburtstag schenken, weil diese die Bedeutung von erotischer, leidenschaftlicher Liebe haben. Eine rosa Rose würde etwa heimliche Liebe ausdrücken und ist daher auch nicht zu empfehlen. Besser sind hier gemischte Sträuße, in denen z. B. eine oder mehrere weiße Rosen enthalten sind. Als schmückendes Beiwerk verlieren Rosen an Aussagekraft.

Einen reinen Strauß Rosen zum Geburtstag sollten auch Männer gegenüber ihrer Schwiegermutter vermeiden oder jeder anderen Person, der sie nicht nahe stehen. Es sei denn, sie wollen Dankbarkeit ausdrücken. Dann empfehlen sich pfirsischfarbene Rosen, um dieses Gefühl zu symbolisieren. Wer die Bedeutung der Rosen kennt, wird sich darüber sicher freuen.Als Zeichen der unstillbaren Sehnsucht wäre ein weißer Rosenstrauß in Familienkreisen oder z. B. bei der Freundin der Partnerin ebenfalls tabu. Dann sollte man lieber wieder auf einen schönen gemischten Strauß setzen.

Rosen zum Geburtstag —> * Hier

Schreibe einen Kommentar