Poolleiter aus Edelstahl

Poolleiter aus Edelstahl – Eine Edelstahlleiter für Swimmingpools gilt als besonders langlebig weil dieses sehr hochwertige Material nicht rosten kann und sich sehr einfach pflegen lässt. Mir persönlich gefällt an diesem rostfreien Metall die edle Optik die es durch eine spezielle Oberflächenbehandlung silberglänzend oder in grau matt wirkend gibt. Als Poolzubehör würde ich immer eine Poolleiter aus Edelstahl bevorzugen die vorwiegend aus gebogenen und miteinander fest verschweißten Rohren besteht.

mehr Auswahl -> Poolleiter aus Edelstahl —> * Hier ansehen

Eine Edelstahlleiter ist für alle möglichen Aufstellpools und ebenerdige Poolbecken geeignet und kann frei stehend, zum einhängen oder im Schwimmbecken montiert verwendet werden. Eine Poolleiter aus Edelstahl welche für Salzwasserpools bestimmt ist muss zusammen mit einer dicken Zinkscheibe als Opferanode montiert werden, um eine elektrochemischer Korrosion verhindern zu können die das Material ansonsten angreifen würde.

Eine Poolleiter zum sicheren Ein- und Aussteigen aus einem Schwimmbecken wird in vielen Höhen mit 3 bis 6 Stufen angeboten so das es für jeden Aufstellpool und jedes ebenerdiges Wasserbecken die passende Leiter gibt. Für eine sicheren Stand sind einige Modelle mit sehr rutschfeste Füße ausgestattet oder werden mit entsprechenden Befestigungsmaterial aus Edelstahl sicher verschraubt. Durch eine möglichst geringe Materialdicke welche dennoch eine sehr hohe Stabilität bieten kann, ist jede Edelstahlleiter sehr leicht und lässt sich somit auch bei Bedarf einfach transportieren.

Bei der Auswahl der richtigen Poolleiter muss unbedingt auf die Beckenhöhe und Beckentiefe geachtet werden so das die ausgewählte Leiter zum bereits vorhandenen Swimmingpool passt.

Poolleiter aus Edelstahl —> * Hier

Schreibe einen Kommentar