Pool Solarfolie um kostengünstig Wasser zu erwärmen

Solarplane Pool – Um die Wassertemperatur in einen Außenpool spürbar erhöhen zu können gibt es als Alternative zu einer Poolheizung sehr gut funktionierende Solarplanen. Durch ihren Einsatz kann die Pool Saison ohne zusätzliche Kosten abhängig von den vorhandenen Sonnenstunden um einige Wochen oder Monate verlängert werden. Denn durch die Nutzung der kostenlosen Sonnenenergie ist es möglich, das Wasser in einem privaten Garten Schwimmbecken um bis zu 8 Grad zu erhöhen. Dazu muss nur eine passgenaue Solarfolie über den Pool gelegt werden welche gleichzeitig das Beckenwasser vor Verschmutzungen und Verdunstung schützt. Ein weiterer positiver Effekt ist, es wird während der Nachtstunden das zu starke Abkühlen des Wassers verhindert.

mehr Pool Solarfolien —> * Hier ansehen

Eine moderne Solarplane für Pools besitzt viele eingeschlossene Luftpolster so das sie von selbst auf der Wasseroberfläche schwimmen kann. Für eine optimale Wasseraufheizung ist es notwendig das die genoppte Oberfläche mit den Luftpolstern nach unten gerichtet ist. Einige Solarplanen werden als Stück zum selber zurecht schneiden angeboten so das man ganz einfach selbst mit einer Schere jede Poolform und Größe anfertigen kann. Man sollte dabei beachten das die Solarfolie am Rand 2 cm kürzer ist damit diese sich bei Wärme Faltenfrei ausdehnen kann.

Für eine einfache und schnelle Benutzung von Abdeckplanen sollte ein Aufroller für Poolfolien benutzt werden. Für meine Solarplane habe ich eine besonders dicke Materialstärke gewählt, da das tägliche auf und wieder abrollen und auch der Wind eine hohe Festigkeit voraussetzt damit so eine nützliche Plane eine lange Lebensdauer haben kann. Da ich keine zusätzliche Poolheizung brauche, viel weniger Wasser verdunstet und ich auch Pool Pflegemittel sparen kann, hat sich meine Solar Abdeckplane schon lange bezahlt gemacht.

Die stabile Solar Abdeckfolie für den Pool hat eine Größe von 6 x 4 m und kann zu Hause ganz einfach mit einer Schere zurecht geschnitten werden. Durch die Farbe blau passt sich die Poolplane perfekt jedem Schwimmbecken an. Das verwendete Material der Heizfolie ist Polyäthylen so das diese witterungsbeständig und auch UV Beständig ist. Durch die sehr hohe Materialstärke ist die Poolschutzplane sehr reißfest und garantiert eine hohe Lebensdauer. Die wie eine blaue Noppenfolie aussehende Poolheizung kann durch die vielen Luftpolster selbst schwimmen und hat auch ein sehr geringes Eigengewicht.

Mit dieser hochwertigen Solarplane wird das Beckenwasser in jedem Pool kostenlos erwärmt, Poolchemie eingespart weil kein Schmutz mehr hinein fallen kann und die Wasserverdunstung deutlich verringert.

Pool Solarplanen —> * Hier

Schreibe einen Kommentar