Petersilie – aromatisch und vielseitig verwendbar

petersilie

Petersilie aromatisch und vielseitig verwendbar. Wer kennt sie nicht die Pflanze Petersilie, die leider nur zweijährige Pflanze die in vielen leckeren Gerichten einfach nicht fehlen darf. Man kann sie einfach vermehren, wenn man sie im zweiten Jahr einfach blühen lässt und so fallen die Samen auf den Boden und wenn man Glück hat wächst eine neue Petersilie. In ganz Europa und auch besonders in den Mittelmeerländern gehört sie zu den unentbehrlichen Küchenkräutern.

Es gibt glatte Petersilie und krause Petersilie. Je nach Region hat sie auch unterschiedliche Namen man nennt sie auch Peterli, Peterchen, Peterlein und vieles mehr. Sie darf in keiner Küche fehlen und ich habe immer einen sehr hohen Bedarf an diesem tollen Kräutlein

Petersilie für den Garten —> * Hier

Weitere Fotos von Petersilie:

bluehende-petersilieDie Petersilienpflanze ist am blühen, vielleicht keimen die Samen allein? Ja, das passiert sehr oft die Samen fallen runter und keimen und schon wächst eine neue Petersilienpflanze. So braucht man nicht ständig neue Samen kaufen sondern kann immer wieder die der Pflanze vom letzten Jahr verwenden.

Schreibe einen Kommentar