Haltebänder für Aufroller Poolplane ganz universell

Um die Abdeckplane für Schwimmbecken mit einem Aufrollsystem sicher verbinden zu können, gibt es spezielle Haltebänder. Da diese Verbindungsbänder durch Chlorwasser, Sonneneinstrahlung Kalk und Zugbelastung einen gewissen Verschleiß unterliegen müssen sie auch mal ausgetauscht werden. Deshalb gibt es als Pool Zubehör verschiedene Haltebänder welche ohne Werkzeug ganz einfach montiert werden können. Die Anzahl der verwendeten Haltebänder richtet sich nach der Breite sowie Länge des Pools und ist zusätzlich abhängig vom Gewicht der Schutzplane. Deshalb gibt es die Poolbänder vorwiegend im Set zu 5 oder 8 Stück. Hochwertige Modelle sind auch noch in der Länge variabel einstellbar was zum Beispiel bei runde und ovale Poolplanen wichtig ist.

Ich habe mich für universell verwendbare Poolplanen Verbinder mit stabiler Kunststoff Halteplatte entschieden, da diese mit durch ebenfalls aus Plastik bestehenden Schrauben und Muttern für eine stabile Befestigung sorgen. Für meine Schwimmbeckenfolie könnte ich auch Befestigungen mit einem Klipp benutzen, da diese für Planen mit oder ohne Öse vorgesehen sind.

Das Haltebänder Set für Poolplanen ist ein Markenprodukt von Zelsius und besteht aus 5 einzelnen Befestigungshilfen. Universell verwendbar für runde und eckige Schwimmbeckenabdeckungen können die Bänder auf die benötigte Länge angepasst werden. Die Verbindung mit der Poolplane erfolgt mit Hilfe von stabilen Platten und Schrauben aus Kunststoff. Zu jedem der 5 reißfesten Textilbänder mit einer Größe von 132 x 2.5 cm gehören je zwei Plastikplatten und zwei Schrauben mit Mutter. Mit diesem kompletten Befestigungsset für Pool Abdeckplanen ist eine sichere und stabile Verbindung zwischen Aufroller und Folie möglich. Aufgrund der Verwendung von witterungsbeständigen und rostfreien Materialien wird eine lange funktionelle Lebensdauer garantiert.

Haltebänder Pool Planen —> * Hier ansehen

Schreibe einen Kommentar