Gartenschlauch mit Aufroller

Gartenschlauch mit Aufroller – Den für eine Gartenbewässerung benötigten Wasserschlauch sollte jeder Hobbygärtner möglichst einfach aufräumen können, damit dieser nicht ständig auf dem Boden liegend stört. Ich habe mich früher immer darüber geärgert wie umständlich und zeitraubend es ist nach dem Pflanzen gießen den benutzten Gartenschlauch zusammen rollen zu müssen.

mehr Auswahl —> Gartenschlauch mit Aufroller —> * Hier ansehen

Aus diesem Grund habe ich nach einem Aufroller gesucht der sich einfach und schnell bedienen lässt. Erhältlich waren Schlauchaufroller für den Garten mit Wandhalterung und Modelle zum tragen die man flexibel gut im Außenbereich aufstellen konnte. Da ich einen nicht so großen Blumengarten habe, entschied ich mich dann für eine automatische Gartenschlauchtrommel welche sich fest an die Hauswand montieren lies.

Ein moderner Aufroller für Gartenschläuche besteht aus einem Gestell welches so konstruiert ist das man daran unterschiedlich lange Bewässerungsschläuche aufrollen kann. Einfache Ausführungen sind tragbar und zum aufstellen im Garten vorgesehen. Hochwertige Modelle welche die Arbeit des Schlauch aufwickeln wesentlich erleichtern sind mit einem geschlossenen Gehäuse und einer Feder ausgestattet so das sich der Gartenschlauch von selbst einrollen kann. Diese Aufroller werden fest mit einer Wand verbunden welche sich möglichst in der Nähe eines Wasserhahnes befinden sollten.

Erhältlich sind Schlauchaufroller einzeln und auch im Set zusammen mit einem passenden Schlauch der aus Gummi, Kunststoff oder auch speziellen Gewebe bestehen kann. Für eine besonderes hohe Wetterbeständigkeit und Schutz vor UV Strahlung sind die Aufroller vorwiegend aus bruchsicheren Plastik welches den Vorteil hat das es leicht ist. Besonders langlebig ist eine Schlauchtrommel die geschlossen ist, so das der eingerollte Schlauch vor Umwelteinflüsse geschützt wird. Gartenzubehör das sich farblich an seine Umgebung anpasst, ist vorwiegend grün, braun oder schwarz, auf Wunsch gibt es aber auch noch Aufroller in blau, grau und orange.

Für mehr Ordnung im Garten würde ich jedem Hobbygärtner empfehlen einen für seine vorhandene Gartengröße passenden Schlauchaufroller zu verwenden der eine echte Arbeitserleichterung ist.

Gartenschlauch mit Aufroller —> * Hier

Schreibe einen Kommentar