Unsere praktische Gartenbank mit Kissenbox

Eine funktionelle Gartenbank mit integrierter Aufbewahrungsbox hat wirklich viele Vorteile die auch ich zukünftig nutzen wollte. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich für ein bewährtes Markenmodell aus stabilen Plastik welches eine abschließbare Kissenbox unter der Sitzfläche besitzt.

gartenbank-mit-kissenbox

Diese Gartenbank haben wir gekauft —> * Hier

Der Aufstellungsort war eine Gartenecke die ungeschützt Regen ausgesetzt ist, somit ist eine absolute Wasserdichtigkeit sehr wichtig. Auch Sonnenstrahlen sollten meine neue Gartenbank nicht ausbleichen und das Plastik verspröden lassen. Unterzubringen waren in der verschließbaren Gartenbank meine Arbeitshandschuhe, kleinere Gartenwerkzeuge, Eimer, Dünger, Gießkanne und Insektenschutzmittel. Der Stauraum ist wirklich enorm und sehr einfach zugänglich so das ich jetzt nicht immer erst bis zu meinem Gartenhaus laufen muss wenn ich meine Bepflanzungen pflege.

gartenbank-mit-stauraum

Das zusammen bauen der Kissenbox mit Sitzfunktion war in knapp 30 Minuten erledigt, benötigt wird dafür nur ein Kreuzschlitz Schraubendreher oder besser noch ein Akkuschrauber. Die beiliegende Montageanleitung ist sehr verständlich so das Fehler nicht passieren können. Da ich mir gleich drei Keter Bänke für meinen Poolbereich, Grillecke und Gemüsegarten bestellt habe, brauchte ich für jede weitere Sitzbox nur noch 10 Minuten. Die Passgenauigkeit der 6 großen Einzelteile war gut so das man alles recht einfach ohne große Krafteinwirkung zusammen stecken konnte.

Besonders praktisch finde ich das man die Gartenbox mit einem kleinen Vorhängeschloss abschließen kann und das man auch wirklich durch die beiden breiten Armlehnen sehr bequem darauf sitzen kann. Für einen der schicken Zweisitzer habe ich mir gleich noch zusätzlich die passende und wasserfeste Gartenbankauflage mit bestellt.

mehr Fotos von der Gartenbank —> * Hier ansehen

Die Keter Gartenbank mit Kissenbox wird hier in der Farbe beige mit braun in Holzoptik angeboten und ist groß genug damit zwei Personen bequem darauf sitzen können. Das unter der aufklappbaren Sitzfläche befindliche Staufach ist gegen Regen und Spritzwasser geschützt und hat ein enormes Fassungsvermögen von 265 Liter dessen Boden mit 35 kg belastbar ist. Zusammen gesteckt hat die schöne Gartentruhe mit Sitzfunktion eine Größe von 140 x 60 cm mit einer Höhe von 84 cm. Durch das geringe Gewicht von nur 15 kg ist sie leicht zu transportieren so das sie jeder Zeit auch an einen anderen Ort im Garten, auf der Terrasse oder Balkon aufgestellt werden kann.

Der verwendete Kunststoff ist wetterfest, UV Beständig und bruchsicher so das eine lange Lebensdauer gegeben ist. Die maximale Belastung beträgt 350 kg so das sie auch für größere Menschen als Sitzmöglichkeit mit Staufach genutzt werden kann.

Gartenbank mit Kissenbox —> * Hier ansehen

Schreibe einen Kommentar