Digitaler Wassertester für Schwimmbecken und Whirlpool

Warum muss man auch das Wasser im Whirlpool und in private Schwimmbecken regelmäßig mit Hilfe von Pooltester kontrollieren, ganz einfach weil es durch Umwelteinflüsse und beim baden gehen verschmutzt wird. Entscheidend bei einer guten Wasseranalyse für eine optimale Poolpflege ist der richtige pH Wert denn nur so kann überhaupt, eingesetzte Poolchemie richtig wirken.

mehr digitale Wassertester —> * Hier ansehen

Sinnvoll ist eine wöchentlich Kontrollmessung mit einem zuverlässigen Pooltester um rechtzeitig und sparsam Chlor und andere Wasserpflegemittel verwenden zu können. Da viele einfache Pooltester oft etwas ungenaue Messergebnisse liefern habe ich mich mit dem Thema digitale Pool Wassertester beschäftigt.

Die einfache Handhabung und vor allem der korrekt angezeigte pH Wert oder Chlorgehalt digital in einem beleuchteten Anzeigenfeld haben mir sehr gut gefallen. Bei dieser Art von schneller Wasseranalyse müssen nicht mehr umständlich Farben mit einer Vergleichsskala verglichen werden. Gerade für ältere Menschen hat ein elektronischer Pool Wassertester den Vorteil das der gemessene Wert sehr genau als Zahl ablesbar ist. Auch mich hat die einfache Funktionsweise überzeugt, Wasser in das Messgerät füllen, eine entsprechende Tablette für Chlorgehalt Messung oder pH Wert Messung dazu geben, kurz schütteln und schon erscheint der tatsächliche Wert. Pool Wassertester digital – Elektrische Messgeräte zur Bestimmung der Wasserqualität sind wirklich eine gute und sinnvolle Erfindung.

Der elektronische Pooltester mit einer digitalen Anzeige von 3 x 2,2 cm kann sehr zuverlässig fünf Parameter und somit auch den pH Wert oder Chlorgehalt in Schwimmbeckenwasser und Whirlpools mit Hilfe des photometrischen Prinzip messen. Im Angebot enthalten ist das digitale Messgerät Scuba 2 mit einer Größe von 145 x 70 x 45 mm sowie ein umfangreiches Refill Pack mit 60 Reagenztabletten. Die Wasseranalyse erfolgt schnell und einfach indem der Schraubverschluss geöfnet wird um eine kleine Menge Wasser einzufüllen. Danach wird eine entsprechende Tablette für den gewünschten Messvorgang Chlor oder pH Wert dazu gegeben, der blaue Deckel wieder verschlossen und etwas geschüttelt. Nach kurzer Zeit erfolgt dann auf dem digitalen Anzeigenfeld der gemessene Wert in Form einer Zahl.

Das moderne Wassermessgerät wird zusätzlich mit einer praktischen PVC Aufbawahrungsbox ausgeliefert und funktioniert über zwei auswechselbare AAA Batterien. Durch das wasserdichte Gehäuse kann der Polltester auf der Wasseroberfläche schwimmen.

digitale Wassertester —> * Hier

Schreibe einen Kommentar