Blumenstrauß – Warum freut sich jeder über so einen Strauß?

Blumenstrauß – Warum freut sich jeder über so einen Strauß? Wohl jeder freut sich über einen Blumenstrauß. Dazu muss es nicht einmal ein besonderer Anlass sein. Blumensträuße kann man beispielsweise auch als Aufmerksamkeit seinem Schatz gegenüber schenken oder als Dankeschön.

Blumen können die berühmten drei Worte besser zum Ausdruck bringen als ein noch so schön gesprochenes „Ich liebe dich“. Sie zeigen dem Empfänger Gefühle, welche sich nur schwierig in Worte fassen. Blumen sind aber auch eine Geste der Versöhnung, wenn man sich zerstritten hat.

mehr Auswahl -> Blumensträusse  —> * Hier ansehen

Aber abgesehen von den überraschenden Gelegenheiten, zu denen Blumensträuße verschenkt werden, gibt es auch zahlreiche Anlässe, an denen Blumen als Geschenk oder Ergänzung zu einem Geschenk übergeben werden. Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum, Muttertag oder Entbindung und andere klassische Termine gibt es hinreichend. Auch wer um die Hand seiner Traumfrau anhält, sollte für die Schwiegermutter in spe einen Blumenstrauß bereithalten. Natürlich bekommt beim Heiratsantrag auch die Auserwählte rote Rosen oder ihre Lieblingsblumen. Zur Hochzeit kann man übrigens hinter einem hervorragend im „Wasserfall“ gebundenen Blumenstrauß ein kleines Babybäuchlein perfekt verstecken.

Spezielle Sträuße werden auch immer gern verschenkt. So gibt es schöne Sträuße mit Stiften und winzigen Zuckertüten zum Schulanfang. Blumen kombiniert mit Tee finden sich als Teesträuße für Teeliebhaber. Und auch in Verbindung mit eingearbeiteten Pralinen wird der klassische Blumenstrauß zu einem echten Highlight für süsse Leckermäulchen.

Blumensträusse  —> * Hier

Schreibe einen Kommentar