Anlässe um Rosen zu schenken

Anlässe um Rosen zu schenken – Wann werden Rosen verschenkt?

Rosen zum ValentinstagRosen zum GeburtstagRosenkarten
Rosen zum MuttertagRosen zum HochzeitstagRosen zur Hochzeit

Rosen sind die am meisten verschenkten Blumen. Laut Verkaufsstatistiken werden in Deutschland etwa zu 37 Prozent diese schönen Blumen verschenkt. Die häufigsten Anlässe sind dabei Valentinstag oder Hochzeitstag, auch für den Antrag sind klassisch Rosensträuße mit von der Partie. Aber Rosen passen auch sonst zu jedem Anlass, ob Geburtstag oder Jubiläum. Allerdings sollte man den Personen, denen man keine Liebeserklärung machen möchte, nicht unbedingt Rosen schenken. Sind orange oder apricot-farbene Rosen unter Freundinnen noch in Ordnung, schenkt man seinem Chef besser keine solchen Blumen zum Ehrentag, vor allem keine roten Rosen es sei denn, man empfindet wahre Gefühle für ihn.

mehr Auswahl -> Rosen schenken —> * Hier ansehen

Rosen Solo oder als Blumenkomposition immer eine Augenweide!

Solo sind die edlen Blumen mit den nicht zu unterschätzenden Dornen eine Augenweide mit etwas Grün oder Schleierkraut. Aber auch in Mix-Sträußen sind sie gern gesehen. Am Muttertag oder auch sonst als Dankeschön dürfen es gern Rosensträuße sein. Begleit-Blumen, welche den Rosenstrauß auflockern, sind Efeu und Farn sowie als Schnittblumen Lilien oder Nelken, Astern oder Gerbera ganz nach Jahreszeit. Normalerweise werden ungerade Zahlen an Blumen in Sträuße gebunden, das ist dekorativer als eine gerade Anzahl.

Wunderschöne Rosen schenken —> * Hier

Schreibe einen Kommentar